Wir freuen uns, wenn Sie unser Anliegen und unsere Arbeit durch eine Mitgliedschaft unterstützen.

Rufen Sie uns für mehr Informationen gerne an oder schicken Sie uns den ausgefüllten Mitgliedsantrag.

Mitgliedsantrag zum Download (PDF)

Es lohnt sich, Mitglied zu werden:

• Sie unterstützen eine Bundesvereinigung, die gemeinnützig die Einsatznachsorge in Deutschland begründet hat, ständig weiterentwickelt, vernetzt, politisch vertritt, wissenschaftlich absichert und für gute Qualitätsstandards sorgt.
      • Sie können den Mitgliedsbeitrag steuerlich absetzen.
      • Sie erhalten regelmäßig neue Informationen und Einladungen zu Kursen, Jahrestagungen und Mitgliedsversammlungen.
      • Bei SbE-Einsätzen und wenn Sie für die Bundesvereinigung sonst tätig werden, genießen Sie Versicherungsschutz.
      • Sie können Kursangebote unseres Kooperationspartners ASB gebührenfrei nutzen.